Dein Einstieg ins Traumstudium

Rund ums Studium

Rent a student

Unsere Orientierungshilfe für Studieneinsteiger/Innen hilft dir ganz einfach die richtige Studienwahl zu treffen. Es gibt rund 9000 verschiedene Studiengänge in Deutschland. Aber welcher ist richtig? Wir helfen dir bei der Orientierung!

Erfahrene Studierende informieren detailliert und rechtzeitig vor Studienbeginn über Möglichkeiten, das Umfeld und einzelne Fachrichtungen. Wer könnte besser über einen Studiengang informieren? Über uns kann jeder von euch einen Termin mit diesen Studien-Profis vereinbaren! Ganz im Sinne unseres Angebotes: Rent a Student!

Und so geht`s:

Online anfragen und im persönlichen Gespräch Antworten auf alle deine Fragen bekommen. Wer schon bestimmte Vorstellungen hat, welcher Studiengang infrage kommt, kann direkt mit Studierenden der Hochschule Bremen oder bei Unternehmen, die ein duales Studium anbieten, einen Termin vereinbaren und alles über die gewünschte Fachrichtung erfahren.

Eine weitere Möglichkeit bietet beispielsweise die Freie Hansestadt Bremen, die Kunstschule Wandsbek/Bremen oder die FOM an: Studierende beantworten Fragen im Unterricht.

In der Praxis sieht das so aus: Die Lehrperson eines Leistungskurses bestellt online eine/n Studierende/n, der die verschiedenen Studienmöglichkeiten einer bestimmten Fachrichtung bei dir im Unterricht vorstellt und auf eure Fragen sofort antworten kann.

Hier ist der direkte Kontakt zu unseren Partnern:

• Hochschule Bremen   – rent-a-student@hs-bremen.de
• Freie und Hansestadt Bremen – Jochen.Kriesten@AFZ.bremen.de