icon Tiktok icon Facebook icon Instagram
Zurück zur Übersicht

Willkommen in der Welt von Majorel Wilhelmshaven GmbH

Allgemein Mixed
Majorel Wilhelmshaven GmbH

eute haben wir einen tollen Gastartikel von den Azubis von Majorel Wilhelmshaven!

Los geht´s 🥳!

Die Ausbildungsberufe bei Majorel Wilhelmshaven GmbH sind vielfältig, abwechslungsreich und spannend. Während deiner Ausbildung erhältst du übergreifende Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Wähle zwischen drei Ausbildungsbereichen:

• Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
• Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d)
• Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Majorel sorgt auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.
Drei von unseren insgesamt 13 Auszubildenden geben euch nun einen Einblick in folgende Ausbildungsberufe:

Hallo! Ich bin Felix Thümler. Ich mache bei Majorel meine Ausbildung zum Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) und bin derzeit im 2. Lehrjahr. In meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, die verschiedenen Aspekte des Berufsfeldes praktisch erarbeiten, erlernen und ausführen zu können. Während der Ausbildung habe ich die Möglichkeit, drei verschiedene Abteilungen zu durchlaufen: Das Projektmanagement (für die Aspekte im Projektwesen), das DMS (Dokumenten-Management-System) und den Site-Support (IT-Support für den Standort). Aktuell arbeite ich viel mit Microsoft Excel und kümmere mich um das Reporting. Bei sehr vielen Projekten von Kollegen:innen helfe ich derzeit auch mit. Zudem habe ich bei einem großen internen Umzug mitgeholfen und dafür gesorgt, dass die Computer wieder vernünftig angeschlossen werden. Komm auch du zu uns in die IT. 😃

Mein Name ist Vedat Basagaoglu. Ich absolviere bei Majorel meine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) und ich bin im 1. Lehrjahr. Ich lerne derzeit, wie man Ablaufpläne erstellt (wie ein Schulungsablauf stattfinden soll), Organigramme, Gruppenmeetings organisiert, den Servicelevel erklärt oder Protokolle anfertigt. Der größte Faktor ist derzeit die Kundenberatung (Beratung/Retourenerfassung/ Zusatzdatenerfassung). in verschiedenen Branchen.
Bei Majorel durchläufst du verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel Banken & Finanzwesen, Gesundheitswesen, Automotive, Travel & Lifestyle oder Versicherungen, damit du die Vielfältigkeit unseres Geschäfts kennenlernst.

Mein Name ist Michelle Dinkgräfe. Ich absolviere bei Majorel meine Ausbildung zur Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) und bin derzeit im 1. Lehrjahr im Bereich DMS (Dokumenten Management Service). Dieser Bereich ist für die Datenerfassung und Archivierung zuständig. Ziel der Datenerfassung ist es, die wesentlichen Informationen von einem analogen Dokument auszulesen, um diese Informationen digital weiterzuverarbeiten. Neben Datenerfassung bietet die Technologie auch viele weitere Möglichkeiten, wie z.B. Dokumentenklassifikation oder auch digitale Dokumententrennung. Die gewonnenen Informationen können in unterschiedlichste Dateiformate exportiert und an den Auftraggeber übergeben werden. Das Dokument stellen wir in der Regel als PDF zur Verfügung. Entweder wird auch dieses an den Auftraggeber übertragen oder wir legen die Daten gesamtheitlich in unserem digitalen Archiv ab.

Du möchtest den Start in dein Berufsleben spannend und abwechslungsreich gestalten? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Teams!

E-Mail: jobs.wilhelmshaven@majorel.com
Karriereseite: Karriereseite bei Majorel in Wilhelmshaven (softgarden.de)