icon Tiktok icon Facebook icon Instagram

Review Time

Allgemein Mixed

Wir haben November, das Jahr geht zu Ende und da ist ein Thema in vielen Unternehmen nicht wegzudenken: Das Mitarbeitergespräch auch Zielvereinbarungsgespräch genannt.

Dieses Gespräch sollte nicht nur von Eurem Chef/Eurer Chefin gut vorbereitet sein, sondern auch von Euch!

Lasst den Zeitraum bis zum letzten Mitarbeitergespräch Revue passieren. Hilfreich ist das beim letzten Mal ausgefüllte Protokoll (meistens werden die Gespräche/Ziele darin festgehalten). Darin könnt ihr nachsehen, welche Vereinbarungen getroffen wurden und anhand dieser reflektieren, wo es gut lief und wo vielleicht nicht so. Überlegt Euch auch, warum vielleicht eine Vereinbarung nicht oder nicht gut umgesetzt werden konnte. Reflektieren geht natürlich auch ohne Protokoll. Macht Euch auf jeden Fall Gedanken und geht nicht unvorbereitet in diesen Termin.

Ihr habt neue Ideen oder auch Kritik und Verbesserungsvorschläge? Dann ist das Mitarbeitergespräch ebenfalls ein guter Zeitpunkt, diese Punkte anzusprechen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!