Virtuelle Messe 2019

Virtuelle Messe
Frühjahr 2019
online

Eine Initiative von:

  • job4u Logo 88x43px | job4u

Unsere Arbeitswelt verändert sich immer mehr zum schnellen Multitasking und zur Computernutzung. Feinmotorik der Hand, Aufmerksamkeitsleistung oder räumliche Wahrnehmung – Computerspieler sind häufig gut trainiert.
Fast alle Jugendlichen (98 Prozent) haben mittlerweile einen Zugang zum Internet (2002 waren es nur 66 Prozent). Nicht nur die Zahl der Internetnutzer ist damit gestiegen, sondern auch die Zahl der Stunden, die Jugendliche im Netz verbringen: im Schnitt fast 13 Stunden pro Woche.
Hier möchten sie auf ihren Kanälen angesprochen werden, also der 1. Kontakt findet hier statt. Jugendliche sagen aber auch: „Wenn ich erst einmal interessiert bin, will ich auch darüber sprechen.“
Gemeinsam mit Jugendlichen haben wir die job4u #virtuell entwickelt, um

  • vor Unkenntnis der Möglichkeiten und Perspektiven im eigenen Umfeld zu schützen
  • über die sich bietenden Möglichkeiten in der Region aufzuklären
  • ganz neue Ideen und Lebensperspektiven zu bieten.

Diese Plattform eröffnet spielerisch – aber mit Tiefgang – eine moderne Informationsplattform für alle.

job4u # virtuell: Die Karrieremesse im Netz startet wieder in 2019.