icon Tiktok icon Facebook icon Instagram
Zurück zur Übersicht

K.O. durch Corona? Nicht mit uns – 3 Tipps zur Studienfinanzierung

Allgemein Rund ums Studium

Vorweihnachtszeit, das bedeutet glitzernde Weihnachtsmärkte oder Engelchen in Kaufhäusern und eine unendliche Anzahl von Weihnachtsfeiern. 

Gerade für Studenten*innen bedeutete die Vorweihnachtszeit bisher auch, eine super Gelegenheit, Geld zu verdienen. Auf Grund der aktuellen Lage sind Nebenjobs aber leider weniger geworden.

Also was tun?

Ein Tipp für alle ist auf jeden Fall, in den regionalen Social-Media Gruppen Ausschau zu halten oder aber auch auf die Unterstützungen des Bundes zurückzugreifen. So sind sowohl die Überbrückungshilfen für Studierende verlängert, als auch die Voraussetzungen für die Beantragung von BAföG (gilt auch für Schüler*innen & Azubis) erleichtert worden. 

Wir haben die wichtigsten Links für Euch zusammengestellt:

https://www.bafög.de/

https://www.bmbf.de/de/wissenswertes-zur-ueberbrueckungshilfe-fuer-studierende-11509.html