Ausbildung bei der BLG LOGISTICS

Wir freuen uns, heute einen Gastbeitrag von Merle veröffentlichen dürfen.

Merle ist Auszubildende bei der BLG am Standort Bremen.


Hallo zusammen, ich bin Merle K. und bin 20 Jahre alt. Im September 2021 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei BLG LOGISTICS begonnen. Diese wird insgesamt drei Jahre dauern, aber es gibt die Möglichkeit zu verkürzen. Meine erste Station der Ausbildung war die Abteilung „Personalmarketing“. Ich glaube das ist jetzt schon eines meiner Highlights – ich darf meine eigenen Artikel und Beiträge auf Social Media Seiten der BLG oder auch in der Mitarbeitenden App veröffentlichen.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Erwartungen, die ich im Vorfeld an die Ausbildung hatte, übertroffen worden sind. Bei der BLG wird man direkt integriert, nicht links liegen gelassen. Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und in den verschiedenen Abteilungen wird dir von Anfang an Verantwortung zugetragen, wodurch du an den Aufgaben wächst und nicht nur „typische Azubi-Aufgaben“ erledigst.

Am besten gefällt mir, dass wir uns mit einbringen dürfen und die BLG viel Wert auf die Meinung der Azubis legt.
Du bist neugierig geworden? Auch für 2022 suchen wir noch motivierte Auszubildende.

Schau jetzt auf https://www.blg-logistics.com/auszubildende und finde deinen Ausbildungsplatz!