UNSERE 5 TIPPS FÜR EINE ERFOLGREICHE ONLINE-KLAUSUR

Es ist eben doch etwas anderes, die Klausuren für die Uni oder Hochschule online und nicht in Präsenz zu schreiben. Da können einem schon die Nerven flattern. Damit ihr bei den nächsten Online-Klausuren bzw. mündlichen Prüfungen nicht in Panik verfallt, haben wir für Euch fünf Tipps zusammengestellt, mit denen es Euch bestimmt leichter fällt! 👍

Hier unsere Tipps:

1. Checkt Eure Internetverbindung – damit ihr sicher seid, dass diese auch stabil ist.
2. Testet die Plattform, über die Eure Klausuren geschrieben werden.
3. Informiert Euch über die aktuellen Regelungen zu den Online-Klausuren.
4. Checkt Eure Prüfungsumgebung (genug Ruhe, guter Sitzplatz, Schreibtisch etc.).
5. Prüft, ob ihr noch weiteres Equipment (Taschenrechner, Stifte, Zettel) benötigt.

Mit unseren Tipps könnt ihr cooler in die Prüfungssituation starten, denn wie immer gilt: Die Vorbereitung macht`s!
Wir wünschen Euch viel Erfolg! 🍀