Meine Ausbildung bei Rosier

Mit Vollgas zum Erfolg – Ausbildung mit Ausblick

Mein Name ist Jana Reents, und ich bin 20 Jahre alt. Nach dem Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife habe ich am 1. August 2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Autohaus Rosier begonnen. Wer jetzt an einseitige Tätigkeiten nur im Büro denkt, der irrt sich. Der Vorteil an einem großen Ausbildungsbetrieb wie Rosier ist die Möglichkeit, verschiedene Standorte und unterschiedliche Abteilungen zu durchlaufen und kennenzulernen.

Es wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Auszubildende in jede Abteilung einmal reinschnuppern kann. So sind für alle Auszubildenden Begriffe wie Disposition, Fakturierung, Buchhaltung und Marketing keine Fremdwörter mehr. Auch das Lager und den Verkauf lernt man als Kauffrau für Büromanagement im Autohaus Rosier kennen. Das bietet einem eine gute Perspektive für das spätere Berufsleben, mit guten Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement – Viel mehr als nur Büro!

Besonders interessant finde ich die Marketingabteilung. Wenn neue Modelle auf den Markt kommen, gilt es diese zu präsentieren und den Menschen vorzustellen. Die Auszubildenden sind stets mit viel Freude und Motivation bei den Modellpräsentationen und anderen besonderen Anlässen zur Stelle. Man lernt so sehr schnell, auf Interessenten einzugehen und die neuen Modelle zu präsentieren.Die Freude am Umgang mit den Kunden ist eine wesentliche Voraussetzung für die Ausbildung.

Vorstellung der neuen V-Klasse im Einkaufszentrum Wechloy
Vorstellung der neuen V-Klasse im Einkaufszentrum Wechloy

Man ist bereits in der Ausbildung Teil eines tollen Teams und begegnet stets netten Kollegen und Kolleginnen, die einem bei Fragen gerne weiterhelfen. Auch die Ausbilder stehen den Auszubildenden immer hilfsbereit zur Seite.

Wer also eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem großen Team sucht, in der man sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen kann, der ist mit dem nötigen Engagement bei Rosier genau richtig. In dieser kurzen Zeit habe ich nicht nur berufliche Erfahrungen gesammelt, sondern mich auch persönlich weiterentwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass es eine sehr gute Entscheidung war, eine Ausbildung bei Rosier zu beginnen. Rosier bietet gute Zukunftsperspektiven. Ich hätte mir kaum einen besseren Einstieg für das spätere Berufsleben wünschen können.